edicos baut erstes Dienstleister-Team für Vignette WCM in D-A-CH auf

Der Web- und IT-Dienstleister edicos baut seine Position als umfassender Web-Dienstleister im OpenText-Umfeld aus: Ab sofort können Unternehmen im deutschsprachigen Raum auf das Serviceangebot für die Vignette Web Content Management-, Portal- und Collaboration-Software zugreifen.

München, 22.03.2010 – edicos bietet damit als erster IT-Dienstleister Expertise für alle WCM-Technologien des ECM- und WCM-Marktführers OpenText. Dazu gehören Vignette, die Web Solutions (ehemals RedDot Solutions) und Livelink WCMS (ehemals Gauss bzw. Obtree).
Zum Ausbau der Vignette-Kompetenz hat edicos sein OpenText WCM-Team personell verstärkt. Die edicos Java-Experten wurden durch eigens initiierte Workshops mit Vignette-Spezialisten und im Rahmen des Vignette Consultant Bootcamps ausgebildet und zertifiziert. Eine enge Zusammenarbeit zwischen den Vignette-Experten von edicos und OpenText gibt es bereits seit der Vignette-Übernahme Mitte 2009. Erst kürzlich wurde die intensive Partnerschaft auf der edicos-Kundenkonferenz bekräftigt, bei der zum ersten Mal in Deutschland die aktuelle OpenText WCM-Produktstrategie präsentiert wurde.

"Vignette ist ein sehr leistungsfähiges, Java-basiertes Content Management- und Portal-Framework, das sich besonders für den Enterprise-Einsatz bei Großunternehmen und Konzernen eignet. Durch mehr als 60 erfolgreich realisierte, große Web-IT-Projekte wissen wir, worauf es bei Java-basierten Frameworks und -Portalen technisch wie konzeptionell ankommt. Mit unserer neuen Dienstleistungspalette für Vignette bieten wir Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nun als erster Premium-Partner einen Zugang zu dieser hervorragenden Technologie", erklärt Stefan Thomé, Geschäftsführer der edicos Group am Standort München.

Follow us
Reach us
Reach us