edicos hat die erste Migration von Livelink WCMS (vormals Gauss VIP) auf RedDot erfolgreich abgeschlossen

Die Ausgliederung von manroland aus dem bisherigen Mutterkonzern MAN stellte die Marketing- und IT-Verantwortlichen vor die Entscheidung, sowohl einen Design-, als auch technologischen Relaunch der weltweiten Internetpräsenzen vorzunehmen.

Bisherige Basis der Websites war Livelink WCMS der Firma OpenText. In einem Softwareevaluationsverfahren gewann RedDot das Rennen: Die einfache Autorenumgebung, ein ausgefeiltes Konzept zur Abbildung mehrsprachiger Länderauftritte, vorgefertigte Module für Blogs und Foren waren Faktoren, die die Wahl bestimmten. Als wichtigstes Entscheidungskriterium jedoch konnten edicos und RedDot mit der überaus kurzen Projektlaufzeit punkten. In 3 Monaten wurden die Anforderungen des künftigen Internetauftritts umgesetzt und die bestehenden Inhalte von Livelink WCMS in das neue CMS migriert. Damit konnte edicos als erster Dienstleister ein Migrationsprojekt von Livelink WCMS auf RedDot erfolgreich abschließen. Und dies zu für den Kunden kalkulierbaren festen Kosten. Der neue Webauftritt des Unternehmens ist Ende Mai online gegangen. Details zu diesem Projekt finden Sie in unserer Juni-News zum Internet-Relaunch von manroland.

Follow us
Reach us
Reach us