Wir entwickeln Corporate Websites, Portale und Businessapplikationen für ihre digitale Zukunft.

Wir entwickeln Corporate Websites, Portale und Businessapplikationen für ihre digitale Zukunft.

Wir begleiten Sie auf dem Weg zur Digitalisierung. Unsere langjährige Erfahrung in der Beratung, Implementierung und Betrieb von Websites und Portalen sowie individuellen Businessapplikationen ermöglichen es ihnen, bestehende Geschäftsmodelle und Businessprozesse weiterzuentwickeln.
 

Corporate Website

Moderne Markenführung im Netz ist mittlerweile weit mehr als das Gestalten einer Corporate Website. Eine Website etabliert sich immer mehr als lebendiger Ankerpunkt für die Interaktion mit den verschiedenen Nutzergruppen im Netz. Informationen zu Produkten, zu den geführten Marken und zu den Service-Leistungen haben zwar nach wie vor ihre Berechtigung, aber das jeweils personalisiert – und damit auf die Zielgruppe, auf den einzelnen Nutzer, ausgerichtet.

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Unsere Leistungen im Bereich Corporate Website

edicos unterstützt Ihr Unternehmen nicht nur bei der Konzeption und Umsetzung der Corporate Website, sondern bereits vorher: Bei der richtigen Auswahl des Systems denn das darunterliegende Content Management System macht in der Implementierung, wie auch in der späteren Nutzung den Unterschied.

Ihre Vorteile

  • Wiederverwendung von Content („Re-Use“) durch zentrales Content Repository
  • Automatisierung von Übersetzungsprozessen bei mehrsprachigen Inhalten
  • Vereinfachung der Arbeit der Redakteure durch Anpassungen der Autorenumgebung an die speziellen Bedürfnisse und internen (Freigabe-) Prozesse
  • Umsetzung im Responsive Design: optimale Darstellung auf Tablets und Smartphones

Unsere Leistungen

  • Beratung bei der Auswahl des passenden Content Management Systems
  • Fachliche und technische Konzeption Ihrer Corporate Website
  • Erarbeitung und Umsetzung eines optimalen Web-Designs unter Berücksichtigung der User Experience
  • Customizing, Konfiguration und Erweiterungen der als Content Management System ausgewählten Standardsoftware (z.B. Sitecore)
  • Umsetzung der Anforderungen im Hinblick auf Re-Use von Content, Mehrsprachigkeit und Multisite-Management

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Corporate Website
Customer Self Service Portale

Customer Self Service Portale

Interessenten und Kunden erwarten eine permanente Verfügbarkeit von Informationen, eine direkte Reaktion auf Serviceanfragen und die Option, Transaktionen selbständig auszuführen. Customer Self Service Portale helfen Ihrem Unternehmen dabei ein Großteil Ihres Serviceangebots online verfügbar zu machen. Das Ergebnis: Ihr Kunde profitiert, Ihre Geschäftsprozesse und Kostenstrukturen im Unternehmen werden optimiert und damit Ihre Wettbewerbsfähigkeit gesteigert.

Unser Angebot bei Customer Self Service PortalenMehr erfahren
Unser Angebot bei Customer Self Service Portalen

edicos bietet Ihrem Unternehmen ein state-of-the-art Customer Self-Service-Portal als individuelle Lösung auf Basis einer Standardsoftware – z.B. Liferay DXP. Aufgrund der serviceorientierten Softwarearchitektur und dank durchgängiger End-to-End-Funktionalität lassen sich zum Beispiel CRM-, ERP-, und Produkt-Informations-Management Systeme an diese Portalplattform anbinden.

Ihre Vorteile

  • Zugriff auf alle Kunden- und Vertragsdaten – sicher, auf jedem Endgerät und rund um die Uhr
  • Integration aller Backendsysteme unter einer intuitiven Benutzeroberfläche, für alle Kanäle und Anwender
  • Optimierte Kommunikation zwischen Endkunden und Ansprechpartner bei dem Unternehmen
  • Kosteneinsparung durch die Auslagerung von (Self) Services an den Endkunden
  • Geschwindigkeit durch die durchgängige Integration der einzelnen Prozessschritte – über Anwendungsgrenzen hinweg

Unsere Leistungen

  • Fachliche und technische Konzeption Ihres Kundenportals
  • Erarbeitung und Umsetzung eines optimalen Web-Designs unter Berücksichtigung der User Experience und Customer Journey
  • Customizing, Konfiguration und Erweiterungen der eingesetzten Standardsoftware (z.B. Liferay DXP)
  • Integration der Bestands- und Angebotssysteme und Geschäftsprozesse

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Enterprise Social Networks

Ihre Mitarbeiter verbringen heute durchschnittlich ein Drittel ihrer Arbeitszeit mit Kommunikation. Und diese findet mittlerweile überwiegend in virtueller Form statt – mobil und über Abteilungsgrenzen hinweg. Damit ist klar: Eine optimale tool-gestützte Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens ist für Ihren Geschäftserfolg ein kritischer Faktor.

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Unsere Unterstützung bei Enterprise Social Networks

edicos zeigt, wie leistungsfähige Plattformen, z.B. Liferay DXP wesentliche Stärken in der Vernetzung und Zusammenarbeit bieten und somit die Kommunikationskultur in Ihrem Unternehmen verändern können. Enterprise Social Network Plattformen bringen alle Kommunikationskanäle zusammen, integrieren Applikationen und binden bei Bedarf externe Partner in die Zusammenarbeit mit ein.

Ihre Vorteile

  • Einfacher, sicherer und mobiler Zugriff auf alle Informationen, Anwendungen und Services durch die Integration von Collaboration-Tools, Anwendungen und Services in eine Gesamtlösung
  • Knowhow- und Kompetenzträger unternehmensweit und insbesondere orts- und zeitunabhängig zu vernetzen und dadurch die Effizienz des Zusammenarbeitens deutlich erhöhen.
  • Stärkung der Unternehmenskultur und der Motivation der Mitarbeiter durch ein „gelebtes Miteinander“ und die Möglichkeit, die eigenen Erfolge und Erfahrungen (mit-) zu teilen

Unsere Leistungen

  • Fachliche und technische Konzeption Ihres Enterprise Social Networks
  • Erarbeitung und Umsetzung eines optimalen Web-Designs unter Berücksichtigung der User Experience
  • Customizing, Konfiguration und Erweiterungen der als Integrationsplattform ausgewählten Standardsoftware (z.B. Liferay DXP)
  • Integration der im Unternehmen bereits eingesetzten Collaboration Tools (wie z.B. eMail, Kalender, Dokumenten Management Systeme, Web- und Videokonferenzsoftware)
  • Integration von Backendsystemen, wie z.B. CRM- oder ERP-Software

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Enterprise Social Networks
Händler- und Lieferantenportale

Händler- und Lieferantenportale

Ein Lieferanten- bzw. Händlerportal ist ein wirkungsvolles Werkzeug, eine einheitliche und über Zeitzonen hinweg funktionierende Kommunikation betreiben zu können. Und nicht nur das: Die Integration von Backendsystemen bringt Kosten- und Zeitvorteile. So können beispielsweise über bereitgestellte Konfiguratoren Services und Produkte konfiguriert, die Verfügbarkeit am Lager geprüft, eine Offerte automatisiert erstellt und die verbindliche Bestellung ausgelöst werden. Und dies alles ohne Zutun der eigenen Mitarbeiter und sogar außerhalb der Bürozeiten.

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Unsere Kompetenz bei Händler- und Serviceplattformen

edicos unterstützt Ihr Unternehmen bei der Integration vorhandener Backendsysteme. Über dokumentierte APIs oder Webservices sollte und muss es möglich sein, die Backendanwendungen (wie ein ERP-System, ein PIM oder einen eShop,…) unter einem „Dach“ zusammenzufassen, dem Nutzer ein UX-optimiertes Frontend anzubieten und so (Anwendungs-) Grenzen zu überwinden.

Ihre Vorteile

  • Kosten- und Zeitvorteile durch besseren Kundenservice und effizientere Prozesse: End-to-End online Abwicklung von Bestellungen von neuen Produkten, Reparatur oder Austausch von Ersatzteilen bis hin zum Versand
  • immer aktuelle Produktdaten: permanent verfügbare Informationen zu Verfügbarkeiten von Produkten (wie z.B. Ersatzteile) über die Anbindung des ERP-Systems an die Service Plattform
  • Responsive Design: optimale Darstellung auf Tablets und Smartphones

Unsere Leistungen

  • fachliche und technische Konzeption Ihres Lieferanten- bzw. Händlerportals
  • Erarbeitung und Umsetzung eines optimalen Web-Designs unter Berücksichtigung der User Experience
  • Customizing, Konfiguration und Erweiterung der als Integrationsplattform ausgewählten Standardsoftware (z.B. Liferay DXP)
  • Integration der im Unternehmen eingesetzten Backendsysteme wie z.B. CRM- / ERP- / PIM-Systeme
  • Umsetzung von Konfiguratoren für Services und Produkte und Integration in das Portal

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Individuelle Softwareentwicklung

edicos entwickelt individuelle, Java-basierte Software und nutzt dabei Programmierwerkzeuge, die die bisher eingesetzten Vorgehensweise bei der Softwareentwicklung revolutionieren. Mit den eingesetzten Tools werden auf Knopfduck, aus Bauteilen wie Templates und Framework, fertige Anwendungen in Java oder Objective C erzeugt. Dabei steht der Bauplan aus Objektmodell und Geschäftsprozessdefinition des Klienten im Fokus.

Unsere Erfahrung bei individueller SoftwareentwicklungMehr erfahren
Unsere Erfahrung bei individueller Softwareentwicklung

edicos deckt den gesamten Prozess der Softwareentwicklung von der Aufnahme der Kundenanforderungen über die Programmierung und Dokumentation bis hin zum Deployment der Anwendung ab. Damit werden im Vergleich zur manuellen Softwareentwicklung deutlich schnellere, günstigere und stringentere Ergebnisse garantiert.

Ihre Vorteile

  • Mit edicos können bis zu 98% des Java-Codes automatisch generiert werden. Ohne Medienbrüche (MDA) können Objekt-Modelle in lauffähige Programme transformiert werden
  • Sie profitieren von flexiblen Architekturen (HTML- oder Swing-Client, J2EE-Application Server oder direkt Datenbank), einer hohen Wiederverwendbarkeit des Codes und dem modularen Aufbau in einer serviceorientierten Architektur (SOA)
  • Neben automatischem Testing werden eine Online-Hilfe und eine Programmdokumentation automatisch mit erzeugt
  • Durch die agile und automatisierte Entwicklung sowie die Einbindung des Kunden in jeder Phase des Projektes werden Fehlentwicklungen und Fehlinvestitionen vermieden
  • Die fertige Anwendung erfüllt alle relevanten ISO-Normen und Standards

Unsere Leistungen

  • Herausarbeiten und Darstellen von Geschäftsprozessen
  • Modellierung von spezifischen Anforderungen 
  • Spezifikation der Anwendungen
  • Implementierung in die vorhandene IT-Landschaft
  • Wartung und Support der Anwendung
  • Erstellung einer kostenfreien Basisapplikation zur Evaluation des Qualitätsstandards
  • Individuelle und agile Vorgehensweise

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