edicos bringt Mainova mit neuer Energie ins Web

Interessenten bietet die neugestaltete Website des Frankfurter Energiedienstleisters alle Informationen zu Tarifen und Leistungen mit einem Klick. Applikationen mit Beratungsfunktion geben auf der Startseite Auskunft zum passenden Wunschtarif. Die intuitive Navigation macht Services für Privat- und Geschäftskunden transparent. Zusätzliche Angebote wie ein neuer Online-Shop und Personalisierung sollen zukünftig weiteren Nutzungskomfort bringen. Alles umgesetzt auf Basis von OpenText Web Site Management (RedDot).

Köln, 29.08.2011 – Haushalte aus der Rhein-Main-Region erhalten auf der neugestalteten www.mainova.de ab sofort noch einfacher umfassende Informationen zu den Produkten und Serviceleistungen des Frankfurter Energieversorgers Mainova. Mit Tarifrechnern auf der Startseite und der intuitiven, klaren Navigation sind alle Services für Interessenten, Privat- und Geschäftskunden sowie Presse und Investoren nur noch einen Klick entfernt. Der Internet-Dienstleister edicos hat den Relaunch der Website auf Basis des WCMS OpenText Web Site Management (RedDot) konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt sowie Applikationen wie Tarifrechner, die Wasserhärtedatenbank und die Kunden-werben-Kunden-Anwendung programmiert. Der neue Aufbau der WCMS-Infrastruktur sorgt für Performancegewinn und ruckelfreie Prozesse bei allen redaktionellen und administrativen Tätigkeiten. Auch die Websites der Mainova-Tochtergesellschaften sollen zeitnah auf die neue Basis überführt und technisch, strukturell und inhaltlich verbessert werden. Die Kölner Niederlassung der edicos Group ist auf die langfristige Rund-um-Betreuung ihrer Kunden im Web spezialisiert und konnte Erfahrungen aus über 100 Kundenprojekten sowie aus Usability-Tests mit Prototypen der Website in die Neugestaltung einfließen lassen.

Die Website ist für Mainova, die rund eine Million Menschen mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser versorgt, der wichtigste Vertriebskanal. "Die meisten Neukunden finden über die Website zu uns. Bei der Neugestaltung haben wir deshalb besonders auf nutzerfreundliche Strukturen geachtet und die Inhalte auf die Bedürfnisse und Qualitätsansprüche unserer Kunden zugeschnitten", erklärt Mainova-Vertriebsvorstand Dr. Marie-Luise Wolff. "Die Seite konzentriert sich auf unsere Produkte und Serviceleistungen. Mit nur einem Klick gelangen Kunden beispielsweise zu unserem stark nachgefragten Naturstromprodukt ‚Novanatur’."

In den nächsten Monaten wird edicos ein umfangreiches Personalisierungskonzept entwickeln und zusammen mit einem neuen Online-Shop und weiteren Applikationen auf www.mainova.de implementieren. Damit wird die Website für die verschiedenen Nutzergruppen noch komfortabler.

 

Über Mainova
Die Mainova AG, größter hessischer Energiedienstleister, versorgt rund eine Million Menschen in der Rhein-Main-Region und im Umkreis von 100 km um Frankfurt zuverlässig und umweltschonend mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. Hinzu kommen zahlreiche Firmenkunden im gesamten Bundesgebiet. Der Mainova-Konzern erzielte mit seinen knapp 2.900 Mitarbeitern im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 1,7 Mrd. Euro. Größte Anteilseigner der Mainova AG sind die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH (75,2 %) und die Thüga AG (24,4 %). Die übrigen Aktien (0,4 %) befinden sich im Streubesitz. Umfassende Erfahrungen in der Energieerzeugung, ausgeprägtes Umweltbewusstsein, starke Kundenorientierung und gesellschaftliches Engagement zeichnen das Unternehmen aus. Die Mainova erzeugt selbst Strom und Wärme und setzt dabei gezielt auf den Einsatz erneuerbarer Energien. Weitere Informationen unter www.mainova.de.

 

Pressekontakt
BOND PR-Agenten
Marcus Bond
www.bond-pr.de
Tel.: +49 - (0)30 - 209 85 073
E-Mail: kontakt@bond-pr.de

Unternehmenskontakt
edicos Group
Justyna Benz
www.edicos.de
Telefon: +49 (0) 511 475395-0
Telefax: +49 (0) 511 475395-13
E-Mail: hannover@edicos.de

Folge uns
Kontaktiere uns
Kontaktiere uns