edicos gewinnt mit Burkhard Theß erfahrenen IT-Manager als Geschäftsführer

Burkhard Thess als neuer Geschäftsführer

Burkhard Theß leitete fast zwei Jahrzehnte die Technologieabteilung von TWT reality bytes und betreute branchenübergreifend große B2B- und B2C-Web-Projekte. Beim IT-Dienstleister edicos verstärkt er Dr. Rolf Henning in der Geschäftsführung und baut neue Produktbereiche auf.

Hannover, 24.07.2018 – Burkhard Theß verstärkt seit Juli als Geschäftsführer und Managing Director Project Business das erfahrene Team des IT-Dienstleisters edicos mit Standorten in Hannover, Köln, München und Rapperswil-Jona. Er leitete seit 1998 bei TWT reality bytes als Head of Technology die Technologieabteilung und betreute als Projektleiter zahlreiche namhafte Kunden aus den Branchen Banken & Finanzen, Versicherungswirtschaft, Gesundheitswesen, Consumer-Electronics, Fashion und Energiewirtschaft.

edicos verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung, Auswahl, Implementierung und dem Betrieb von Websites und Portalen sowie individuellen Businessapplikationen. Burkhard Theß wird seine Erfahrung bei edicos schwerpunktmäßig einbringen, um Neugeschäft zu generieren, neue Produktbereiche aufzubauen und das Angebot an Spezialsoftware auszuweiten. So entwickelt edicos neben zahlreichen Kundenprojekten auch eine eigene Business-Lösung für die Leasing-Branche, arbeitet an Blockchain-basierten Smart Contracts und erweitert sein Angebot zur automatisierten Softwareentwicklung.

„Mit über 20 Jahren einschlägiger IT-, Projekt- und Management-Erfahrung liegen einem interessante Karrieremöglichkeiten ja quasi zu Füßen. Ich kenne edicos aus gemeinsamen Projekten und mich hat die Qualität der Beratung und Realisierung von jeher begeistert. Das edicos-Team vereint viele großartige, sehr erfahrene IT- und Web-Spezialisten. Ich freue mich darauf, mich hier mit viel neuem, kreativen Spielraum voll einbringen zu können“, erklärt Burkhard Theß.

„Burkhard Theß ist ein wunderbarer Gewinn für edicos und insbesondere für unsere Kunden. Er hat viel Erfahrung mit komplexen Web-Projekten, ist ein hervorragender Projektmanager und immer interessiert an neuen Themen und Technologien. Er passt damit bestens zu edicos“, so der Gründer und Geschäftsführer Dr. Rolf Henning. 

Folge uns
Kontaktiere uns
Kontaktiere uns