große Besprechung
Corporate Websites

Corporate Websites

Moderne Markenführung im Netz ist mittlerweile weit mehr als das Gestalten einer Corporate Website. Die Website etabliert sich immer mehr als lebendiger Ankerpunkt für die Interaktion mit den verschiedenen Nutzergruppen im Netz. Informationen zu Produkten, zu den geführten Marken, zu den Service-Leistungen haben zwar nach wie vor ihre Berechtigung. Aber das jeweils personalisiert – und damit auf die Zielgruppe, auf den einzelnen Nutzer ausgerichtet.

Vor dem Relaunch ist nach dem Relaunch

Eine Website wird heutzutage stetig weiter entwickelt und kontinuierlich aktualisiert. Das liegt zum einen an der zunehmenden Anzahl von Endgeräten und den damit verbundenen Anforderungen an eine optimale Darstellung. Zum anderen verändern sich aber auch die Wünsche der Kunden an den Content oder Start-Ups drängen in die Branche und werden zu neuen Wettbewerbern. Ein Unternehmen muss auf diese Szenarien reagieren und somit die einzelnen Schritte immer wieder überprüfen

Ein Relauch will gut durchdacht sein und braucht Zeit. Daher ist es wichtig von Anfang an den gesamten Prozess im Blick zu haben und einen Schritt nach dem anderen zu machen. edicos hilft ihnen erfolgreich beim Relaunch: vom Briefing bis zur nachträglichen Betreuung. 

Raketenstart
Monitor mit Website

Ihre Vorteile

  • Wiederverwendung von Content („Re-Use“) durch zentrales Content Repository
  • Automatisierung von Übersetzungsprozessen bei mehrsprachigen Inhalten
  • Vereinfachung der Arbeit der Redakteure durch Anpassungen der Autorenumgebung an die speziellen Bedürfnisse und internen (Freigabe-) Prozesse
  • Umsetzung im Responsive Design: optimale Darstellung auf Tablets und Smartphones

Unsere Leistungen

Das Briefing mit dem Kunden ist der Startschuss für den Relaunch. Hier sollten folgende Fragen angesprochen und geklärt werden:

  • Wettbewerbsanalyse: Was machen die Anderen?
  • Strategie: Was wollen sie mit  dem Relaunch erreichen?
  • Zielgruppe: Wen wollen sie ansprechen?
  • Konzept & Architektur: Wie ist die Website aufgebaut?
  • Usability: Was erwarten die Nutzer?
  • Content: Was wollten wir noch mal sagen?
  • Re-Design: Wie soll die neue Website aussehen?
  • SEO: Wie werden sie gefunden?
  • Technisches Konzept: Funktioniert das überhaupt?
  • Projektmanagement: Haben wir an alles gedacht?
  •  
Übersicht von Leistungen
Folge uns
Kontaktiere uns
Kontaktiere uns