Customer Self Service Portale

Customer Self Service Portale

Interessenten und Kunden erwarten eine permanente Verfügbarkeit von Informationen, eine direkte Reaktion auf Serviceanfragen und die Option, Transaktionen selbständig auszuführen. Customer Self Service Portale helfen Ihrem Unternehmen dabei, ein Großteil Ihres Serviceangebots online verfügbar zu machen. Das Ergebnis: Ihr Kunde profitiert, Ihre Geschäftsprozesse und Kostenstrukturen im Unternehmen werden optimiert und Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigt.

Mehr Kundenservice bei geringeren Kosten

Optimaler Service, vor allem online, wird heute allerorts erwartet: Die permanente Verfügbarkeit von Informationen, eine verbindliche und schnelle Reaktion auf Produkt- und Serviceanfragen und die Möglichkeit, eine Offerte online einzuholen und Bestellungen fallabschließend im Internet zu tätigen.

Customer Self Service Portale sind die perfekte Antwort auf diese komplexen Anforderungen. Ein Großteil der Serviceangebote ist damit online verfügbar, sodass die Kundenzufriedenheit steigt, Geschäftsprozesse und Kostenstrukturen im Unternehmen optimiert und die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert wird.

edicos bietet Ihrem Unternehmen ein State of the Art Customer Self Service Portal als individuelle Lösung auf Basis einer Standardsoftware – z.B. Liferay DXP. Aufgrund der serviceorientierten Softwarearchitektur und dank durchgängiger End-to-End-Funktionalität lassen sich zum Beispiel CRM-, ERP-, und PIM-Systeme an diese Portalplattform anbinden.

Mehr Kundenservice bei geringeren Kosten
Ihre Vorteile

Ihre Vorteile

  • Zugriff auf alle Kunden- und Vertragsdaten – sicher, auf jedem Endgerät und rund um die Uhr
  • Integration aller Backendsysteme unter einer intuitiven Benutzeroberfläche, für alle Kanäle und Anwender
  • Optimierte Kommunikation zwischen Endkunden und Ansprechpartner bei dem Unternehmen
  • Kosteneinsparung durch die Auslagerung von (Self) Services an den Endkunden
  • Geschwindigkeit durch die durchgängige Integration der einzelnen Prozessschritte – über Anwendungsgrenzen hinweg

Unsere Leistungen

  • Fachliche und technische Konzeption Ihres Kundenportals
  • Erarbeitung und Umsetzung eines optimalen Web-Designs unter Berücksichtigung der User Experience und Customer Journey
  • Customizing, Konfiguration und Erweiterungen der eingesetzten Standardsoftware (z.B. Liferay DXP)
  • Integration der Bestands- und Angebotssysteme und Geschäftsprozesse

Folge uns
Kontaktiere uns
Kontaktiere uns