HDI Versicherungen

Prozessberatung mit Umsetzung einer Telefon-Umfrage

Prozessberatung für die HDI Industrie Versicherung AG

Die HDI Industrie Versicherung AG in Hannover ist einer der führenden Anbieter hinsichtlich der Absicherung betrieblicher Risiken von Unternehmen, angefangen beim mittelständischen Handwerksbetrieb bis zum Konzern. Welche Rolle die individuelle Beratung bei der Wahl der Versicherung spielt und was die HDI von zufriedenen Kunden lernen kann, war Ziel einer umfangreichen Telefonbefragung bei ausgewählten Groß- und Mittelstandskunden.

edicos unterstütze bei der Entwicklung des Gesprächleitfadens, der Durchführung der Interviews und bereitete die Ergebnisse auf. In der Präsentation wurde ersichtlich, dass bei der Risikoabsicherung nicht allein der Preis dominiert sondern auch die Beratungskompetenz des Vermittelers entscheidend ist. Auf Basis der erlangten Erkenntnisse kann die Kundenzufriedenheit verbessert und neue Unternehmen gewonnen werden.

Unsere Leistungen

  • Entwicklung eines Gesprächsleitfadens für die Telefoninterviews
  • Durchführung der Telefoninterviews aus einer vierstelligen Stichprobe von Kundenkontakten
  • Zusammenfassung und Aufbereitung der Ergebnisse der Interviews
  • Präsentation der Interview-Ergebnisse bei der HDI

Ausgewählte Highlights des Projektes

Resultate

Resultate

Die Umfrage liefert sehr gute Ergebnisse, um Einfluss auf die Kundenzufriedenheit zu nehmen und zeigt Handlungsempfehlungen auf

Wirtschaftlichkeit

Wirtschaftlichkeit

Die Erkenntnisse sorgen für eine Prozessoptimierung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Akquisition neuer Kunden


Folge uns
Kontaktiere uns
Kontaktiere uns