edicos als Top-Partner für FirstSpirit Projekte

Seit 2014 ist edicos Trusted Partner von e-Spirit und vertieft seitdem laufend das Know-how aus den Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung. Seit 2015 nimmt edicos am neuen Partnerprogramm für qualitätsgeprüfte Projekte („Quality Approved Projects“, QAP) teil. In diesem Rahmen wird jedes FirstSpirit-Projekt von edicos durch externe Gutachter gemäß den Qualitätssicherungskriterien der e-Spirit AG überprüft und bewertet, um eine dauerhafte Qualität zu garantieren.

Als erfahrener Partner bieten wir folgende Leistungen

  • Beratung und Anforderungsanalyse
  • Concept of Proof
  • Design, Architektur und Konzeption des Projektes
  • Implementierung der FirstSpirit Plattform
  • Agiles Entwickeln: Scrum als agile Projektmanagementmethode
  • Coaching und Training von Redakteuren
  • Laufender Support

FirstSpirit als Highend-WCMS mit intelligenter Content-Engine

FirstSpirit erhebt nicht wie Adobe oder Sitecore den Anspruch, in einer Suite ein Asset Management System, E-Commerce Backends, CRM, Marketingautomatisierung, Realtime-Targeting und Webanalyse zu vereinigen, sondern setzt ähnlich wie Magnolia auf den "Best-of-Breed"-Ansatz. Entsprechend positioniert sich FirstSpirit als Highend-WCMS mit einer herausragenden Usability und als Integrationsplattform.

Mit der "Intelligent Content Engine" vereint FirstSpirt Lösungen für alle Personalisierungs-Anforderungen. Auf Basis künstlicher Intelligenz können mit der Engine Kundenerlebnisse optimiert und Konversionen gesteigert werden.

Was macht First Spirit besonders?

Besonders die hohe Leistungsfähigkeit von FirstSpirit sorgt für ein routiniertes Web-Content-Management. Mehr als 1.500 gleichzeitig arbeitende Redakteure im Cluster, mehr als 1.000 Veröffentlichungen pro Tag, mehr als 5 Millionen Objekte oder zusammengefasst mehr als 1 TB verwaltete Medien sind in einem Mandanten möglich. Wer welche Tätigkeiten in dem System ausgeübt hat, ist dank einer klaren Versionierung und Historisierung leicht nachzuvollziehen.

Gründe für den Einsatz von FirstSpirit:

  • Einfache Integration in bestehende IT-Strukturen
  • Zahlreiche Funktionen und externe Module
  • Intelligent Content Engine
  • Hohe Benutzerfreundlichkeit durch Java und Web-Client
  • Einer der führenden und zukunftssichersten CMS-Anbieter

FirstSpirit Einsatzgebiete

Mit FirstSpirit realisieren Sie aber nicht nur erfolgreiche Webauftritte, sondern meistern auch die umwälzenden Anforderungen der digitalen Transformation. Nutzen Sie das CMS als Steuerungszentrale dieser Transformationsprozesse, indem Sie Webanwendungen und Systeme zu Ihrem individuellen Digital Content Hub verbinden. Führen Sie so alle benötigten Mitarbeiter, Daten, Inhalte und Funktionen auf einer zentralen Oberfläche zusammen.

Zu den bevorzugten Einsatzgebieten zählen:

  • Corporate Website
  • Intranet
  • Extranet

Highlights von FirstSpirit im Überblick

KI-basierte Personalisierung

KI-basierte Personalisierung

Verbessern Sie Kundenbindung und Konversion mit dynamisch personalisierten Experiences – jederzeit und überall, datenbasiert an allen Touchpoints.

Denken Sie global!

Denken Sie global!

Füllen Sie Ihre Digital Content Platform mit umfassendem Support für Mehrsprachigkeit, Übersetzungsfeatures und Content-Wiederverwendung für weltweite Markenkampagnen.

Multimarken, multinational!

Multimarken, multinational!

Digitale Transformation kennt keine Ländergrenzen. FirstSpirit unterstützt Ihre globalen Multisite-Szenarien und Mehrmarkenstrategien.

Best-of-Breed + Plattform

Best-of-Breed + Plattform

Für die beste Kundenansprache benötigen Sie die besten Lösungen: Mit FirstSpirit als Herz Ihrer Digital Experience Platform integrieren Sie alle Inhalte und Anwendungen zu nahtlosen Erlebnissen.

Content-as-a-Service

Content-as-a-Service

Mit FirstSpirit CaaS schneller neue Touchpoints hinzunehmen und Content-Everywhere-Ansatz realisieren.

Global User Experience

Global User Experience

Vergessen Sie herkömmliche Ansätze, wenn es um eine außergewöhnliche Customer Experience geht: Denken Sie an die Bedürfnisse des gesamten Teams und verwirklichen Sie die Global User Experience.

Folge uns
Kontaktiere uns
Kontaktiere uns